Projekte verwalten

Projekt-Einstellungen vornehmen

Top  Previous  Next

Unter dem Menüpunkt Datei/Einstellungen können Sie generelle Einstellungen für das geöffnete TurboDB Studio-Projekt vornehmen:

SettingsDlg

Installationsverzeichnis: In diesem Verzeichnis werden Tabellen gesucht, deren Eigenschaft Suchpfad auf Resident eingestellt wurden.
Nachfrage bei der Eingabe angekoppelter Datensätze: Wenn diese Option markiert ist, zeigt TurboDB Studio bei der Eingabe von Werten in ein Koppel- oder Relationsfeld auch dann die Nachschlagetabelle an, wenn der eingetippte Wert erlaubt ist, d.h. in der Nachschlagetabelle schon existiert.
Name des Rechners: Unter diesem Namen werden Zugriff auf Datenbanken und Tabellen verwaltet und erscheinen auch im Netzmonitor. Dieser Name muss nicht unbedingt mit dem Windows-Namen des Rechners übereinstimmen und es schadet auch nichts, wenn er leer bleibt. Allerdings ist er oft von Nutzen, wenn man beispielsweise wissen möchte, wer noch auf eine bestimmte Tabelle zugreift.
Privates Verzeichnis: In diesem Verzeichnis werden temporäre private Daten abgelegt, wie zum Beispiel die Ergebnisse von SQL-Abfrage und manche temporäre Indexe. Wenn dieser Eintrag leer ist, wird das Standard-mäßige Verzeichnis für temporäre Dateien benutzt.
Logging: TurboDB Studio kann Fehler beim Zugriff auf Tabellen in eine Datei loggen, die im privaten Verzeichnis angelegt wird.